Ich, Christa Fässler, lebe mit meiner Familie in Appenzell.

Nach einer wundervollen Zeit, in der ich mich voll um unsere Kinder kümmern durfte, habe ich beschlossen, mich beruflich nochmal neu zu orientieren.

Da ich schon immer gerne im direkten Kontakt mit Menschen gearbeitet habe und es mir Freude bereitet zuzuhören, zu unterstützen und zum Wohlbefinden anderer beizutragen, war für mich klar, dass ich mich im therapeutischen Bereich weiterbilden möchte. Als gelernte Hauspflegerin habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Personen jeder Altersgruppe, vom Säugling bis zum Betagten, und den verschiedensten Lebensumständen, was mir im Praxisalltag oft zugute kommt.         

 

Als Bewegungsmensch bin ich gerne in der Natur unterwegs, sei es beim Wandern im Alpstein, auf dem Bike oder im Winter auf der Langlaufloipe, Hauptsache draussen.  Ich nehme es aber auch gerne mal gemütlich und lese ein spannendes Buch.


Aus- und Weiterbildungen 

  • laufend Weiterbildungen in der Methode APM Radloff
  • seit 2022 
    Mentorin der Methode APM Radloff
  • 2022
    R.E.S.E.T - Energetische Kiefergelenksbalance 
  • 2022
    Komplementär-Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT
    APM Radloff
  • 2020-2021
    Akupunktur Massage (APM) Radloff Level 2
  • 2019           
    Baby- und Kinderbehandlung mit der Methode APM Radloff
  • 2017-2021 
    Tronc Commun KT 
  • 2017-2019 
    Akupunktur Massage (APM) Radloff Level 1
  • 2017           
    Fussreflexzonen-Massage 
  • 2017           
    Medizinische Grundlagenausbildung
  • 2017           
    Professionelle Sportmassage / Kinesio Taping
  • 2016-2017 
    Dipl. Berufsmasseurin
  • 1996-1998
    Ausbildung als Hauspflegerin EFZ